Jura: Alpen in Sicht

Wandertag

1.500 m über dem Meeresspiegel konnten wir in der Weite den Genfer See und die Alpen ausmachen, die trotz der Ferne einen gewaltig großen Eindruck hinterlassen. Obwohl es streckenmäßig eine eher kurze Wanderung war, hatten es die Höhenmeter in sich, aber die Weit- und Aussicht machte alle Strapazen vergessen.

Jura: Dijon

Kulturtag

Kultur entlang des Eulenwegs (Parcours de la Chouette) in Dijon war unsere heutige „Wanderung“. Die Eule, Vorbild ist eine steinerne Eule am Notre-Dame de Dijon, führte mithilfe von kupfernen Plaketten auf dem Boden zu den kulturellen Höhepunkten.

Jura: Baume-les-Messieurs

Wandertag

Nach dem anstrengenden Anstieg vom Talkessel des Cirque de Baume zum Hochplateau bei 110% Luftfeuchte hatten wir eine spektakuläre Aussicht.

Der Cirque de Baume und Frau mit Brille