Altmühlweg Etappe 7/8 „Sockenglühen“

Wie sieht mein typischer Wandertag aus? Ich falle schon kurz nach 6 Uhr aus dem Bett, klingt eigentlich nicht nach Kay, Erklärung kommt aber am Ende. Ich räume meine Sachen zusammen und gehe so früh wie möglich zum Frühstück, meist um 7 Uhr. Nach Müsli, Brötchen und Kaffee, also nach ca. 7 Minuten, gehe ich wieder auf mein Zimmer und treffe die letzten Vorbereitungen. Wassersack füllen, kann ich nur empfehlen, sowohl den Wassersack als auch das Füllen. Sonnenschutz auftragen. Rucksack packen und auf geht’s. Bäcker suchen und Essen für die Tour besorgen. Dann wandern bis die Socken glühen.

Das Glühen fängt meist so gegen 12 Uhr an, da bin ich auch schon 4 Stunden unterwegs. Bis dahin bin ich froh auf dem Weg zu sein. Aber dann zieht’s mich immer mehr in die nächste Herberge, die ich meist so gegen 16:00 Uhr erreiche. Nach Auspacken, Duschen und Essen liege ich schon um 17:00 Uhr auf dem Bett und schaue im Netz, was es Neues gibt. Gegen 21 Uhr kann ich dann kaum noch die Augen offen halten, daher kann/muss ich auch so früh aufstehen.