Lake District: Nach dem Regen

Es regnet hier nicht jeden Tag, und wenn, dann auch nicht den ganzen Tag. Heute haben wir jedoch bis weit in den Nachmittag hinein gewartet, bis der Regen aufgehört hat. Wir haben dann auch einen schönen Spaziergang unternommen und die Abendsonne erahnen können.

Erstaunlich ist, dass die Briten bei jedem Wetter draußen unterwegs zu sein scheinen. Na ja, Wetter ist ja eigentlich auch nur eine Frage der Einstellung und der richtigen Kleidung. Trotzdem muss man (ich) nicht um jeden Preis nass werden.

Übrigens waren wir gestern in Holker Hall, laut Reiseführer Cumbrias Antwort auf Downton Abbey (Cumbria ist der Name der Grafschaft, in der wir uns gerade aufhalten). Nun ja, übertrieben ist der Vergleich in mehrerer Hinsicht, aber ein hübsches Anwesen ist es trotzdem.