Etappe 7/10 „Mythen“

Gestern schon wieder kein Netz gehabt. Das hätte ich geschrieben:

Ich will hier mal mit einem Gerücht aufräumen, nämlich dass man Wanderschuhe einlaufen müsse. Nach meiner Erfahrung ist das totaler quatsch. Ich habe meine Wanderschuhe noch nie eingelaufen. Meine jetzigen Wanderschuhe habe ich sogar extra für den Steig gekauft und sie vor der Tour nur bei der Anprobe angehabt. Vielleicht war das mal zu Goethes Zeiten notwendig, aber nicht im Internetzeitalter. 

Apropos Internet, heute bin ich zum Forellenhof nach Börfink gewandert, auch so ’ne Kommunikationswüste (eigentlich ist der Begriff falsch gewählt, eine Sandwüste hat ja gerade ganz viel Sand…). Dann nenn‘ ich das mal telekommunikationsfreie Zone. Kurz vor der Ankunft hat es doch tatsächlich mal angefangen zu regnen. Das erste und hoffentlich letzte Mal.