Etappe 5/10 „Kein Netz!“

Das hätte ich gestern geschrieben, hätte ich Netz gehabt: 😉

Kein Netz! Noch nicht mal Telefon! Ich beginne zu zittern und meine Finger vollführen plötzliche Wischgesten in der Luft.

Ich bin in der Telekomunikationseinöde Grimburger Hof. Als ich die Gastgeberin fragte, ob es denn Internet gäbe, lächelte sie mich nur mitleidig an und schüttelte ihren Kopf.

Ok, ca. 18h ohne Netz und Telefon, das schaff‘ ich. Habe schon viel längere Zeiten ohne Netz durchgestanden, meine Kindheit zum Beispiel. Und Außerdem kann ich mich ja mit meinem Laptop, meinem Tablet, meinem Kindle, meinem Handy und meiner Kamera beschäftigen… Oh Mann, ist mir langweilig.

Vom Steig selbst gibt es nicht allzu viel zu berichten. Viel Wald, viele Bäche, viele Pfade, viele Wiesen, das normale Wanderparadies eben. Nur jetzt halt ohne Interneeeet!