Nordrandweg 11/15 „Ruhetag in Tübingen“

Wegen der gestrigen Zusammenlegung von 2 Etappen habe ich den gewonnen Tag in Tübingen verbracht. Man muss nicht studiert haben, um zu bemerken, dass die Stadt fest in der Hand der Studenten ist. 28.000 Studenten bei 87.000 Einwohner! Bei der Busfahrt zum Botanischen Garten der Universität Tübingen fehlte nur noch, dass mir jemand einen Sitzplatz angeboten hätte. Oder anders formuliert, in der Statistik hätte man mich als Ausreißer gestrichen.

Altersgemäß habe ich daher nach dem blühenden Garten die Paläontologische Sammlung der Uni besucht und hatte, wie schön, die Exponate ganz für mich allein. Durch ein Mikroskop konnten sogar kleine versteinerte Einschlüsse betrachtet werden.

Morgen bin ich wieder auf dem Nordrandweg Richtung Jungingen unterwegs. Ca. 110 Km in 4 Etappen habe ich nun noch vor mir.