Time to say goodbye

So, das ist meiner letzter Post vor meiner Abreise.
Gestern und heute war ich nochmal shoppen:

Damit dürfte ich das Maximalgewicht meines Koffers erreicht haben 😉

Am Dienstag war ich trotz des Regens doch nochmal unterwegs, und zwar in Dorchester, dem Verwaltungssitz der Grafschaft Dorset, in der ich mich seit zwei Wochen aufhalte.
Die Stadt ist vor allem berühmt wegen Thomas Hardy, einem (zumindest in England) bekannten Schriftsteller der Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Hardy wurde in Dorchester geboren und starb auch dort, überhaupt war er mit der Region sehr verbunden, was sich auch in seinen Romanen widerspiegelt, die alle mehr oder weniger in Dorset angesiedelt sind. In Dorchester selbst gibt es einige Gebäude, die auch in seinen Romanen erwähnt werden. Ich habe Hardys Romane sehr gern gelesen, muss aber vorwarnen: Viele sind sehr traurig. Wer sich lieber die Verfilmungen anschauen möchte, dem seien folgende empfohlen: „Herzen in Aufruhr“ (OT „Jude the Obscure“) mit Kate Winslet in der Hauptrolle und „Tess of the d’Urbervilles“ mit Gemma Arterton und Eddie Redmayne. Passend für lange und kalte Winterabende 😉

So viel Zeit musste sein; ich war eh schon pitschnass…

Während einer Regenpause unternahm ich einen kleinen Spaziergang durch den Ort und fand ein Prachtexemplar von Haus mit Reetdach, die typisch für die Gegend sind, aber es gibt nicht mehr so viele davon:

Das war Bournemouth 2015. Es war wieder sehr schön hier, aber jetzt hat es sich „ausgeguckt“. Beim nächsten Mal suche ich bzw. suchen wir 🙂 uns eine andere Gegend aus.