Das Abenteuer hat begonnen

Abenteuer vor allem bzw. eigentlich nur deshalb, weil ich mit einem Mietwagen unterwegs bin, wegen Linksfahren und so… Als ob das nicht genug wäre, handelt es sich um einen spritzigen Mercedes der A-Klasse (ich muss jetzt doch mal ein bissel damit angeben!).
Der Nervenkitzel ist aber inzwischen vorbei 😉
Mein heutiges Ziel war Salisbury; dazu jedoch im nächsten Post mehr, da ich heute drumherum gefahren bin. Ich hatte einen Zwischenstopp in Shaftesbury eingelegt, um den – zumindest in England – berühmten GOLD HILL zu sehen. Und hier ist er:

Berühmt deshalb, weil diese Straße vielfach als Fotomotiv herhalten durfte. Mir war heute kein strahlend blauer Himmel oder „gutes“ Licht vergönnt, deshalb sieht das Ganze recht unspektakulär aus, obwohl die Straße recht steil ist und die Häuser z. T. wirklich sehr hübsch aussehen:

Im Internet findet man zahlreiche Aufnahmen, die die Straße viel besser in Szene setzen.
Und hier nochmal der Blick von unten:

Shaftesbury ist ein kleiner, jedoch geschichtsträchtiger Ort und im Sommer wahrscheinlich vielbesucht; jedenfalls gibt es entlang des Stadtrundgangs viele Bänke.
Und hier noch ein paar Eindrücke:

Unterwegs in der „Waschstraße“ (Laundry Lane)
Waschen, trocknen, bügeln – wie praktisch!

Leider war es zu spät, um noch nach Salisbury zu fahren. Das hebe ich mir für Sonntag auf.
Inzwischen habe ich mich in meinem Zimmer eingerichtet:

Gleich um die Ecke gibt es einen Pub, das „Black Horse“, wo ich lecker (aber auch sehr nahrhaft) gegessen und 1 Pint Cider getrunken habe. Jetzt habe ich die nötige Bettschwere.

Bye-bye!