Australien – Woche 4.2

Unser Camper……….nachbar

Endstand: 10:19. 10 Übernachtungen im Camper stehen 19 in richtigen Betten gegenüber. Das Leben im Camper an sich ist nicht schlecht und wir haben auf richtig schönen Campingplätzen übernachtet (siehe Grampians Paradise). Aber: Es schläft sich total unbequem. Da nützte auch keine Extraschicht Polster. Und da uns gesunder Schlaf sehr wichtig ist, haben wir es irgendwann gelassen. Es war ohnehin „nur“ ein Experiment, um zu sehen, ob das etwas für uns ist. Ist es nicht, wie wir jetzt wissen. Und der Vorteil, den gesamten Hausstand immer dabei zu haben, wurde damit leider auch zum entscheidenden Nachteil. Mit dem Camper zu reisen bzw. zu fahren, ist kein Vergnügen. Man kommt (auch wenn es in Australien sowieso Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt) nicht sehr schnell voran und fährt, eben weil man den gesamten Haushalt dabei hat, besonders vorsichtig. Anyway, wir haben den Opa nach 4250 Kilometern zurückgegeben. Immerhin hat er uns zuverlässig überall hingebracht (wo wir mit ihm fahren durften) und uns nie im Stich gelassen!

Tea time mit Camper und Kängurus

In Cairns wartet ein anderes Fahrzeug, diesmal ein kleiner Pkw, auf uns. Damit sollte das Fahren entspannter werden.

Wo ist die Maus?

Übrigens haben wir in den letzten beiden Wochen einen blinden Passagier dabeigehabt, wahrscheinlich eine Maus, die unsere Kekse angeknabbert hat. Und auch nur die, nicht etwa die Nudeln oder Haferflocken. Nein, sie ist ein Feinschmecker. Oder war? Keine Ahnung, ob sie bis zum Ende bei uns geblieben ist. Wir haben jedenfalls kein Essen/Futter mehr im Camper gelagert.

Begonnen bei 679.251 km. Das „Links fahren“ hab ich erst bei der Rückgabe gesehen.